VR-Erlebnistag der Volksbank Pfullendorf eG

Die Volksbank Pfullendorf eG besuchte im Rahmen Ihrer beliebten Eventprogramme am Samstag den 4. Mai 2019 mit rund 100 Kindern und Jugendlichen den Europa-Park in Rust.

Strahlende Gesichter gab es beim Erlebnistag der Volksbank Pfullendorf eG im Europa-Park in Rust. Rund 100 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 17 Jahren aus der Region nutzten das Angebot und verbrachten auf Einladung der Volksbank zu reduzierten Eintrittspreisen trotz schlechten Wetterprognosen einen ereignisreichen Tag. Der Park öffnete seine Pforten für die Jugendlichen um 09:00 Uhr und begrüßte diese mit einem Geschenk der Volksbank.

Ein besonderer Anziehungspunkt war die neu eröffnete Dunkelachterbahn Eurosat – CanCan Coaster sowie das größte Flying Theater Europas „Voletarium“. Aber auch die Klassiker wie Silver Star, Euro-Mir sowie die Holzachterbahn „WODAN - Timburcoaster“ und die Stahlachterbahn „Blue Fire Megacoaster“ im isländischen Themenbereich sorgten für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Auf der Rückfahrt stand den jugendlichen Club-Mitgliedern weniger die Erschöpfung als die Begeisterung des Tages ins Gesicht geschrieben. „Im kommenden Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei“, lautete die einhellige Meinung am Schluss.