VR-Erlebnistag der Volksbank Pfullendorf eG

Die Volksbank Pfullendorf eG besuchte im Rahmen Ihrer beliebten Eventprogramme am Samstag den 13. Mai 2017 mit rund 75 Kindern und Jugendlichen den Europa-Park in Rust. Gutes Wetter und verhältnismäßig kurze Wartezeiten bescherten einen abenteuerlichen Ausflugstag.

Strahlende Gesichter gab es beim Erlebnistag der Volksbank Pfullendorf eG im Europa-Park in Rust. Rund 75 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 17 Jahren aus der Region nutzten das Angebot und verbrachten auf Einladung der Volksbank zu reduzierten Eintrittspreisen einen ereignisreichen Tag. Der Park öffnete seine Pforten für die Jugendlichen um 09:00 Uhr und begrüßte diese mit einem Trainingsbeutel, Sonnenbrille und Regenponcho. Die Kosten für die Busfahrt übernahm die Volksbank Pfullendorf eG.

Ein besonderer Anziehungspunkt war wiederum die Holzachterbahn „WODAN - Timburcoaster“ und die Stahlachterbahn „Blue Fire Megacoaster“ im isländischen Themenbereich. Aber auch die Klassiker wie Silver Star, Wasserachterbahn Poseidon, Eurosat, Euro-Mir sowie spannende Shows sorgten für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Auf der Rückfahrt stand den jugendlichen Club-Mitgliedern weniger die Erschöpfung als die Begeisterung des Tages ins Gesicht geschrieben. „Im kommenden Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei“, lautete die einhellige Meinung am Schluss.