Volksbankturnier in Denkingen wieder ein großer Erfolg

• Spaß, Spannung und Fairness beim 8. Volksbank Pfullendorf Pokal
  • Überraschender Turniersieger aus Mengen
  • 111 Tore in 40 packenden Spielen

Spannende und faire Spiele, motivierte und talentierte Jung-Fußballer kämpften am Sonntag beim Hallenfußballturnier für E-Jugendmannschaften bis zum Schluss um den 8. Volksbank Pfullendorf Pokal in der Andelsbachhalle in Denkingen.
Insgesamt 16 Mannschaften aus der Region mit rund 150 Spielern im Alter zwischen 8 und 11 Jahren spielten bei idealen Bedingungen mit einer professionellen Rundumbande um diesen ansprechenden Pokal.
Die ersten beiden Mannschaften in jeder Gruppe qualifizierten sich für die Championsrunde und die letzten beiden für die Eurorunde. Alle Mannschaften konnten somit unabhängig von der Gruppenplatzierung die KO-Spiele erreichen.
In den Kreis der besten vier Mannschaften spielten sich die SG Aach-Linz 1, SGM Krauchenwies, SGM Mengen sowie der SC Pfullendorf 1.
In den packenden Halbfinals setzten sich die SGM Krauchenwies und die SGM Mengen
jeweils durch. Im Endspiel bezwang die SGM Mengen nach einem mitreißenden  Siebenmeterschießen die SGM Krauchenwies mit 2:1 Toren. Sieger der Eurorunde wurde
der SV Heiligenberg. Im Finale besiegten sie den benachbarten SV Illmensee mit 3:1.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Vorstand der Volksbank Pfullendorf eG, Herr Werner Groß bei den Mannschaften für die spannenden Spiele und dem SV Denkingen mit Ihrem Jugendleiter Tobias Rimsberger für die perfekte Vorbereitung und Durchführung dieses schönen und gelungenen Turniers. Besonders freute sich Werner Groß über das sportliche Verhalten der Mannschaften und das große Zuschauerinteresse. Unter den stolzen Blicken von Eltern und Betreuern erhielten die Spieler neben den Auszeichnungen zum besten Spieler, Torwart und Torschützen weitere Sachpreise von der Volksbank Pfullendorf. Zum Schluss überreichte der Vorstand der Volksbank Pfullendorf eG den begehrten Volksbank Pfullendorf Pokal an die Jungs der Spielgemeinschaft aus Mengen.

Bereits am Vortag wurde zum vierten Mal ein Bambini Turnier durchgeführt, bei dem ebenfalls die Andelsbachhalle gut besucht war. Jeder Teilnehmer bekam auch hier eine Medaille sowie einen kleinen Sachpreis von der Volksbank Pfullendorf überreicht.