Volksbankturnier in Denkingen wieder ein großer Erfolg

> Spaß, Spannung und Fairness beim 6. Volksbank Pfullendorf-Pokal
> SC Pfullendorf 1 belegt den ersten Platz
> 112 Tore in 34 packenden Spielen

Spannende und faire Spiele, motivierte und talentierte Jung-Fußballer kämpften am Sonntag beim Hallenfußballturnier für E-Jugendmannschaften bis zum Schluss um den 6. Volksbank Pfullendorf Pokal in der Andelsbachhalle in Denkingen.

Insgesamt 12 Mannschaften aus der Region mit rund 120 Spielern im Alter zwischen 8 und 11 Jahren spielten bei idealen Bedingungen mit einer professionellen Rundumbande um diesen ansprechenden Pokal.

Die ersten beiden Mannschaften in jeder Gruppe qualifizierten sich für die Championsrunde und die letzten beiden für die Eurorunde. Alle Mannschaften konnten somit unabhängig von der Gruppenplatzierung die KO-Spiele erreichen.

In den Kreis der besten vier Mannschaften spielten sich der SC Markdorf, SV Heiligenberg, SpVgg. FAL, sowie der SC Pfullendorf 1.
In den packenden Halbfinals setzten sich der SV Heiligenberg und der SC Pfullendorf 1 durch, sodass es dieses Jahr zu einem packenden Finale kam. Im Endspiel bezwang der SC Pfullendorf 1 den SV Heiligenberg mit 4:1 Toren. Im kleinen Finale um Platz 3 gewann die SpVgg. FAL knapp gegen den SC Markdorf.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Vorstand der Volksbank Pfullendorf eG, Herr Groß bei den Mannschaften für die spannenden Spiele und dem SV Denkingen mit Ihrem Jugendleiter Andreas Kugler für die perfekte Vorbereitung und Durchführung

dieses schönen und gelungenen Turniers. Besonders freute sich Werner Groß über das sportliche Verhalten der Mannschaften und das große Zuschauerinteresse.

Unter den stolzen Blicken von Eltern und Betreuern erhielten die Spieler neben den Auszeichnungen zum besten Spieler, Torwart, Torschützen weitere Sachpreise von der Volksbank Pfullendorf. Der Mannschaft des SC Pfullendorf 1 wurde zum Schluss natürlich noch den begehrten Volksbank Pfullendorf Pokal überreicht.

Nach der guten Resonanz des Vorjahres wurde bereits zum zweiten Mal am Vortag ein Bambini Turnier durchgeführt, bei dem ebenfalls die Andelsbachhalle gut besucht war. Jeder Teilnehmer bekam auch hier eine Medaille sowie einen kleinen Sachpreis von der Volksbank Pfullendorf überreicht.