VR-Erlebnistag der Volksbank Pfullendorf eG

Die Volksbank Pfullendorf eG besuchte im Rahmen Ihrer beliebten Eventprogramme am Samstag den 30. April 2016 mit rund 90 Kindern und Jugendlichen den Europa-Park in Rust. Gutes Wetter und verhältnismäßig kurze Wartezeiten bescherten einen abenteuerlichen Ausflugstag.

Strahlende Gesichter gab es beim Erlebnistag der Volksbank Pfullendorf eG im Europa-Park in Rust. Rund 90 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 17 Jahren aus der Region nutzten das Angebot und verbrachten auf Einladung der Volksbank zu reduzierten Eintrittspreisen einen ereignisreichen Tag. Der Park öffnete seine Pforten für die Jugendlichen exklusiv 30 Minuten früher und begrüßte diese mit einem Trainingsbeutel. Die Kosten für die Busfahrt übernahm die Volksbank Pfullendorf eG.

Der Meeting-Point im französischen Themenbereich wurde vom Organisationsteam zu bestimmten Uhrzeiten besetzt, damit die Jugendlichen einen Ansprechpartner vor Ort hatten. Ein besonderer Anziehungspunkt war wiederum die Holzachterbahn „WODAN - Timburcoaster“ und die Stahlachterbahn „Blue Fire Megacoaster“ im isländischen Themenbereich. Aber auch die Klassiker wie Silver Star, Wasserachterbahn Poseidon, Eurosat, Euro-Mir sowie spannende Shows sorgten für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

Auf der Rückfahrt stand den jugendlichen Club-Mitgliedern weniger die Erschöpfung als die Begeisterung des Tages ins Gesicht geschrieben. „Im kommenden Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei“, lautete die einhellige Meinung am Schluss.